Spendenlauf in Lahnstein voller Erfolg

Lahnstein, 07.10.
Bei optimalen Bedingungen startete das Schulzentrum Lahnstein morgens um 8:00 mit dem Spendenlauf zur Unterstützung der Flutopfer von der Ahr. Nachdem im Vorfeld fleißig Sponsoren gesucht wurden, die den Schüler*innen einen festen Betrag pro gelaufene Runde zusagten, ging es dann zur Sache. Angefeuert durch Lautsprecherdurchsagen und durch die jeweiligen Klassenlehrer*innen, war der sportliche Ehrgeiz höher als in so mancher Sportstunde. Im Dienste einer guten Sache und vor der motivierenden Kulisse konnten viele Schüler*innen ihren „inneren Schweinehund“ überwinden und wuchsen zum Teil über sich hinaus. So blickte man den ganzen Vormittag in erschöpfte, aber glückliche Gesichter. Die SV und das Erste-Hilfe-Team der RS+ Lahnstein stellte Getränke zur Verfügung bzw. stand bereit für medizinische Erstversorgung, die glücklicher Weise nicht nötig war. Am Ende des Tages konnte konstatiert werden, dass diese Veranstaltung einen schönen Beitrag zur Stärkung der Schulgemeinschaft des Schulzentrums Lahnstein darstellt. Nach ersten Schätzungen kam ein stattlicher Spendenbeitrag zusammen. Über die Herbstferien sammeln die Schüler*innen nun das Geld von ihren Sponsoren ein und können dann stolz auf diesen Tag zurückblicken.