Rhine CleanUp 2021 – Wir waren dabei

Viele Helferinnen und Helfer haben sich am Samstag, 11.09.21 über das Rheinufer in Oberlahnstein hergemacht und Müll eingesammelt. Eine Unmenge an Plastikmüll, Zigarettenstummeln, Kronkorken und leeren Flaschen wurde dabei in große Mülltüten gesteckt, die für die jüngeren Helfer manchmal sogar schon zu schwer waren. Besondere Fundstücke waren ein halbes Fahrrad, ein ausrangierter Rucksack sowie ein Farbtopf mit einer unbekannten öligen Flüssigkeit. Nicht auszudenken, wie dieser Inhalt allein das Rheinwasser hätte verschmutzen können.

Wir danken den fleißigen Schüler*innen des Schulzentrums Lahnstein mitsamt ihren sehr engagierten Lehrer*innen! Außerdem konnten wir viele Bürgerinnen und Bürger aus Lahnstein begrüßen, die uns bei dieser Aktion unterstützten!

Vielen Dank allen Helfer*innen!!!

Mit fast 60 Personen haben wir ein beeindruckendes Zeichen für ein Mehr an Umweltschutz gesetzt, denn Müll gehört nicht in die Natur!

Unterstützt wurde die Müllsammelaktion durch zwei lokale Sponsoren, „Die Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG“ und „Victoria Heil- und Mineralbrunnen GmbH“, die alle Helferinnen und Helfer mit Getränken versorgten. Auch dafür danken wir herzlich!