Schüleraustausch Lahnstein – Kettering

Der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Kettering Buccleuch Academy in der Partnerstadt von Lahnstein geht in die zweite Runde. Wir sind sehr froh, dass wir vom 11.-15. September 2017 mit der Klassenstufe 9 und 10 zum Besuch unserer Partnerschule eingeladen sind.

Einen ganzen Schultag wollen wir unsere Partnerschule kennenlernen, um das Haussystem (ähnlich wie in Hogwarts), die Schuluniform, andere Fächer wie „Drama“, Kunst mit frei schaffenden Künstlern, die Cafeteria, etc. erkunden.

An den darauffolgenden Tagen machen wir gemeinsame Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel in ein Outdoor Centre, wo jeder Teilnehmer neue Aktivitäten draußen in der Gruppe erproben kann.

Auch die Kultur soll bei einem Besuch der renommierten Universitätsstadt Cambridge nicht zu kurz kommen.

Doch alle Aktivitäten enden rechtzeitig, dass jeder Lahnsteiner

Schüler Zeit hat, seinen Austauschpartner bei sich zu Hause kennenzulernen um bei seiner Familie am Esstisch die englische Alltagskultur zu entdecken.

Wir übernachten in einer Pfadfinderunterkunft und treffen jeweils am Morgen unsere Gastgeber an der Schule.

Auf der Rückreise legen wir einen Zwischenstop in London ein, wo wir Big Ben, Piccadilly Circus und die Tube bestaunen können.

Der Besuch der Partner aus Kettering erfolgt vom 17.-21. September 2018. Schon jetzt freuen wir uns darauf, für die Jugendlichen aus Kettering interessante Gastgeber zu sein.

Bei Interesse, bitte umgehend bei Frau Fromme, Frau Wendel oder Frau Reuter melden.