Alle Wege führen nach #Rom

Alle Wege führen nach #Rom 

Bist du schonmal in ROM gewesen? Wenn nicht, dann ist das deine Gelegenheit! Unsere Schule bietet nun seit 13 Jahren die sogenannte ROM-AG an. Diese AG, die von Fr. Eiselen und Hr. Cieslik geleitet wird, beinhaltet eine einwöchige Fahrt in das kulturelle Rom. Die Fahrt ist für die 9. und 10. Klässler und wird in der AG vorbereitet. Der Unterbringungsort ist das „hu Roma Camping in Town“. Dort gibt es Frühstück und einen großen Pool. Die Nächte verbringen wir dort in Bungalows und Chalets. An jeweils drei Abenden werdet ihr im sogenannten Restaurant „Benedetto“ essen gehen. Natürlich werdet ihr euch die Schönheit Roms mit vielen Sehenswürdigkeiten ansehen. Das Kolosseum, der Petersdom, das Forum Romanum, die Spanische Treppe, der Trevi-Brunnen, der Vatikan und die Vatikanischen Gärten, St. Paul vor den Mauern und die Katakomben sind einige, die ihr besuchen werdet. Jeden Mittag gibt es eine längere Zeit Pause wo ihr in Kleingruppen alleine unterwegs sein könnt. Ihr lernt die Essenskultur Roms kennen und natürlich auch das beste Eis. Alles in Allem ist es eine aufregende und unvergessliche Fahrt.  

Lasst es euch nicht entgehen und kommt im nächsten Schuljahr (wieder) mit nach Rom!  

Es grüßen euch eure Römer aus der 9b, 9d, 10a und 10d 

error: Content is protected !!