Französischkurs Klasse 10 gewinnt rheinland-pfälzisches Ernährungsquiz

Wir, der Französischkurs Klasse 10, unter der Leitung von Frau Bell, haben unser Allgemeinwissen zum Thema Ernährung getestet. In dem Quiz wurden auch Fragen über Rheinland-Pfalz und die Partnerregion Burgund-Franche-Comté in Frankreich gestellt.
Das Quiz fand im Rahmen der 16. Woche des Geschmacks unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig statt und wurde vom Haus Burgund in Mainz organisiert.
Wir mussten uns alle zusammen im Internet informieren, so dass wir die 20 zum Teil anspruchsvollen Fragen erfolgreich beantworten konnten.
Durch diese Recherche haben wir viel Neues zum Thema Ernährung gelernt und wurden zum Ende mit dem Sieg belohnt. Wir haben 400 Euro und eine Urkunde erhalten.
Sehr schade, dass wir durch die derzeitige Corona-Situation nicht nach Mainz fahren können. Die vorherigen Sieger wurden alle zu einem Empfang im Haus Burgund eingeladen und durften dort in der Grünen Schule des Botanischen Gartens an einem Workshop teilnehmen.
Dort hätte uns ein Vertreter des Bildungsministeriums auch die Urkunde persönlich überreicht. Aber vielleicht ergibt sich für den einen oder die andere die Möglichkeit den Besuch im Haus Burgund zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.