Warum ist SPORT und BEWEGUNG in Coronazeiten besonders wichtig?

Während des Homeschoolings haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8e im Sportunterricht intensiv mit dem Thema beschäftigt, warum Sport und Bewegung in Coronazeiten besonders wichtig ist. Sie haben Texte bearbeitet, nach geeigneten Informationen im Internet gesucht und selbst verschiedene Sportarten und Bewegungsformen ausprobiert. Zusätzlich haben sie Briefe verfasst, in denen sie Freunden von den positiven Auswirkungen von Sport erzählt und sie zu mehr Sport und Bewegung motiviert haben. Sogar ganz konkrete Vorschläge zu Bewegung im Alltag oder online-Sportvideos haben die Schüler*Innen verschickt.
Zusammen mit Frau Wallussi haben sie während des Wechselunterrichts ihre Erkenntnisse zusammengetragen und in der Eingangshalle der Realschule plus präsentiert. Die Ausstellung ist noch einige Zeit zu sehen – vielleicht findet ihr ja auch Anregungen und Tipps, die euch ansprechen. Auf geht’s !

Bilder und Text: Maria Wallussi