Dein FSJ an der Realschule Plus Lahnstein ab Sommer 2021

Ein Jahr voller neuer Eindrücke und erster beruflicher Erfahrungen:

Dein FSJ an der Realschule Plus Lahnstein ab Sommer 2021

Ein Freiwilligendienst ist der ideale Einstieg in ein pädagogisches Berufsfeld, aber auch generell ein Jahr zur grundlegenden beruflichen Orientierung oder Überbrückung bis zur Aufnahme eines Studiums, Beginn einer Ausbildung oder eine Möglichkeit zur beruflichen Umorientierung.

Gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Roten Kreuz bieten wir ab Sommer 2021 wieder  attraktive Stellen  im Freiwilligendienst in unserer Schule.

Das Angebot richtet sich an Interessierte  ab 18 Jahren, die als Freiwillige das Lehrpersonal in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen, den Bereich der Realschule Plus umfassend kennen lernen und erste Erfahrungen in einem pädagogischen Berufsfeld sammeln möchten. Voraussetzungen sind das Interesse daran, Schulkinder und Jugendliche zu begleiten und aktiv zu fördern, eine positive Einstellung zur Schule sowie Freude und Engagement.

Bewerben kannst Du Dich ganz einfach online beim DRK-Landesverband RLP e.V. unter www.freiwilligendienste-rlp.de. Das DRK ist unser Kooperationspartner und Träger des Freiwilligendienstes an unserer Schule.