Unsere Schüler lernen häkeln

Im Raum 005 unseres Schulgebäudes findet mittwochs in den letzten 3 Stunden das Projekt „Häkeln und Kochen“ von Frau Urmersbach statt. Die Klassenstufen 7-9 dürfen in dem Projekt selbstständig arbeiten und dabei frei entscheiden, was sie häkeln wollen.

Frau Urmersbach kam die Idee mit dem Projekt, da im Hauswirtschaftsunterricht nicht genug Zeit bleibt, um mit den motivierten Schülern zu häkeln. Die Intention der Schüler war zu lernen, wie man häkelt und in ihrem Projekt eine motivierte und freundliche Lehrerin zu haben, die ihnen den Weg zum Häkeln erleichtert.

Im Moment sind die Schüler damit beschäftigt, die Grundlagen des Häkelns zu erlernen. Das macht den Schülern sehr viel Spaß und erfüllt die Erwartungen aller Schüler.

(von Mia Elbert und Can Aslan Urban)