Unser Schulsanitätsdienst besucht das BwZK Koblenz

Am Dienstag, den 28.03.2023, hat unser Schulsanitätsdienst einen Ausflug ins BwZK gemacht. Für alle, die nicht wissen, was das BwZK ist, es ist das Bundeswehrzentralkrankenhaus der Bundeswehr in Koblenz. Diese Exkursion wurde uns durch den Onkel eines Schülers aus unserem Schulsanitätsdienst ermöglicht.

Wir sind morgens mit dem Bus zum BwZK gefahren.

Dort angekommen bekamen wir eine Führung durch die Zentralwache. Anschließend durften wir die Autos wie beispielsweise den „Intensivkrankentransportwagen“ von Innen genauer betrachten und uns auch hineinsetzen.

Ein weiteres Highlight war der gelbe Rettungshubschrauber „Christoph 23“, den wahrscheinlich jeder von euch einmal im Flug gesehen hat. Diesen konnten wir uns ebenfalls von Innen und Außen näher ansehen. Parallel dazu bekamen verschiedene Sachen zu dem Hubschrauber erklärt und konnten darüber hinaus Fragen zur Maschine und den Geräten oder der Besatzung stellen.

Dieser Ausflug war sehr informativ und hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für den tollen Vormittag!

(Text: Johanna, Lena, Marie & Paul vom SSD / Bilder:  Paul)