Projekt „Schulverschönerung“

Am Projektmittwoch besuchten die Schulreporter das Projekt „Schulverschönerung“ von Fr. Japel. In dem Projekt verschönern die Schüler der Klassenstufen 7, 9 und 10 unsere Schule.

Fr. Japel kam auf die Projektidee, da sie zum einen Kunstlehrerin ist und ihr zum anderen auffiel, dass das Aussehen der Schule einen neuen Look vertragen könnte. Deswegen möchte sie zusammen mit den Schülern ihres Projektes die Schule an einigen Stellen aufhübschen und ihr so einen neuen Anstrich verpassen. Die Motivation der Schüler waren die guten Ideen und die nette Art von Fr. Japel.

Momentan arbeitet ein Teil der Gruppe an der Verschönerung der Toiletten und der andere Teil bemalt die Flurwände, in dem sich die Chemieräume befinden.

(von Mia Elbert und Nico Schulze)