Tierheimbesuch der Hunde-AG

Am 14.12.16 (in der GTS-Zeit) besuchten die Schüler der AG (Dogs ABC) das Tierheim Koblenz.

Mit im Gepäck hatten wir ca. 20 selbstgebastelte „Schnüffelkisten“ für die Hunde des Tierheims. Gefüllt waren diese mit vielen kleinen, versteckten Leckerchen, die von den Hunden durchwühlt werden sollten, um für sie eine schöne Beschäftigung zu sein.

Die Mitarbeiter des Tierheims begrüßten uns herzlich und informierten über das Regelverhalten, ohne dass es auch im Tierheim nicht geht:

• Kein Herumrennen und lautstarkes Verhalten
  • Greifen durch die Gitterstäbe ist VERBOTEN (zur eigenen Sicherheit)
  • Ruhiges Bewegen und Reden im Katzen- und Hundehaus

Wir durften gemeinsam mit Anne, unserer Betreuerin im Tierheim, das Katzenhaus mit seinen Bewohnern kennenlernen. Verschiedene Kleintiere durften beobachtet werden sowie das Hundehaus mit dem Freigelände für die Vierbeiner. Ebenso gab es viel Information, Tipps und Ratschläge zur Tierhaltung.

Ein gelungener Nachmittag außerhalb des Schulgebäudes, mit vielen Anregungen zum Leben mit Tieren.

P.S.-Johann

img_1322img_1315img_1340-1img_1319