Schneller, höher, stärker…

Bundesjugendspiele an der Realschule plus Lahnstein am 15.06.2018

Unter dem olympischen Motto „Citius, altius, fortius“ fanden am 15. Juni 2018 die Bundesjugendspiele an der Realschule plus Lahnstein statt. Alle Fünft- bis Neuntklässler präsentierten motiviert ihre Sportkünste beim Weitsprung, Wurf, Sprint sowie Staffellauf und ließen ihre Laune nicht mal vom immer wieder einsetzenden Nieselregen verderben. Herr Fett, der traditionsgemäß wieder die Rolle des Sportkommentators übernahm und den besten Überblick über das gesamte Geschehen auf dem Sportplatz von seinem erhöhten Platz auf der Tribüne besaß, begleitete das Sportevent mit seinen kurzweiligen und unterhaltsamen Bemerkungen. Für die Schüler, die nach dem Absolvieren einzelner Disziplinen außer Atem gerieten oder etwas Stärkung benötigten, hatte die SV, unter der Leitung von Frau Noll und Herrn Gondro, einen Getränke- und Snackstand aufgebaut. Aber auch die Sanitäter waren für den Fall der möglichen Verletzungen bestens gewappnet direkt vor Ort. Und wenn auch alle Schüler ihr Bestes gaben, wurden am Ende nur die allerbesten mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet. Wir gratulieren ihnen herzlichst zu ihrem Sieg und bedanken uns bei allen Sportlehrern für die perfekte Organisation des Sportfestes!

Maria Ackermann