Musical begeistert Zuschauer

Das Musical-Projekt unter der Leitung von Frau Fischer (Gesang und Chor) und Frau Rapp (Kostüme und Bühnenbild) brachte das Stück „Tuishi pamoja: Eine Freundschaft in der Savanne“ auf die Bühne. In der Geschichte um das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea (eindrucksvoll gespielt von Sebaian, 5e und Viola, 6d) geht es um Freundschaft und darum, das Anderssein zu akzeptieren. „Egal, ob man Punkte oder Streifen hat, grün, schwarz oder weiß ist – wir wollen Freunde sein!“, erklang es stimmungsvoll aus dem Chor. Die Darstellerinnen und Darsteller der Klassen 5 und 6 wuchsen über sich hinaus und entführten die Gäste in die Savanne Afrikas. Rhythmisch unterstützt wurde das Musical von der Percussion-Klasse 5. Die Zuschauer applaudierten am Ende kräftig für die rundum gelungene Aufführung.

(Text und Bilder: Die Schulreporter)