Martinus – neuer Name, neuer Glanz

Am Freitagabend, 08.12.23, wurde unserer Schule ein neuer Schulname verliehen: Ab sofort heißt unsere Schule Martinusschule. Frau Bertram, erste Kreisdeputierte im Rhein-Lahn-Kreis, gratulierte Schulleiter Hißnauer dazu und würdigte die pädagogische Arbeit vor Ort. Der Name Martin passe – das historische Vorbild vor Augen – hervorragend zu den Werten der Schulgemeinschaft. Eine Auszeichnung erhielt die Schülerin Merle Jansing (Klasse 9f), sie hat den schönsten Entwurf im Schullogo-Wettbewerb eingereicht – jenes Logo wird künftig unsere Schule repräsentieren. Schulorchester, Percussion-Klasse und Musical-Projekt führten das herzergreifende Musical „Tuishi pamoja: Eine Freundschaft in der Savanne“ auf und sorgten für einen würdigen wie kurzweiligen Rahmen.

(Text und Bilder: M. Fett)