Unser Tag beim Fernsehen: Wir gestalten eine eigene Nachrichtensendung!

Am 08.12.22 waren 22 Schüler unserer Schule beim Offenen Kanal (OK) Mainz. Dort produzierten sie unter Anleitung von Medienprofis eine eigene Nachrichtensendung. Alle Aufgaben wurden dabei von den Schülern kompetent übernommen: Redaktion und Moderation, Social Media, Regie und Maske, Bild und Ton, Dreh und Schnitt.

Um 17 Uhr war die fertige Aufnahme im Kasten, die nach der Postproduktion auf dem YouTube-Kanal des OK Mainz veröffentlicht wurde: https://youtu.be/gLrNx2M3lxc

Es war ein sehr erfolgreicher Tag, bei dem unsere Schüler einen wertvollen Einblick in die Medienwelt gewonnen haben und beim eifrigen Produzieren über sich hinausgewachsen sind.

Am Abend waren wir sogar in den SWR-Nachrichten zu sehen. (Hr. Doksöz und Hr. Fett)

error: Content is protected !!