5c backt Waffeln für einen guten Zweck

Am Tag der offenen Tür 2023 zeigte sich die 5c von ihrer besten Seite: Sie brachte Waffelteig und Waffeleisen mit und verkaufte die selbstgebackenen Waffeln zugunsten des Vereins „Sterntaler für Waisenhäuser in Burkina Faso e.V.“

Letzte Woche konnte die stolze Summe von 200 Euro an die Vorsitzende des Vereins, Frau Ulrike Baum, übergeben werden. „Das, was ihr hier geleistet habt, ist ein großes Lob wert!“, fasste Frau Baum die Aktion zusammen. „Mit dem Geld können wir unser Waisenhaus und den Kindergarten mit notwendigen Lebensmitteln unterstützen. Auch in Burkina Faso sind die Preise für Lebensmittel in die Höhe geschossen. Das Essen im Kindergarten ist für die Kleinen oft die einzige Mahlzeit. Die Kinder danken euch sehr für eure Unterstützung!“ Die vielen Fotos, die Frau Baum der Klasse zeigte, vermittelten der Klasse einen sehr spannenden Einblick in das Leben in Burkina Faso. Besonders berührt waren sie von einem Foto, das ein kleines Baby schlafend in einem Karton zeigte.

Die Klasse ist sich einig, dass eine solch Aktion wiederholt werden muss. Denn im Vortrag von Frau Baum konnte man hautnah erleben, wie Spenden sinnvoll eingesetzt werden können. (Fr. Mannebach)