Gestaltung des Gartens

Erweiterung des Schulgartens

Nachdem der neue Bereich des Schulgartens der Realschule plus zum Oberheckerweg hin nun eingezäunt ist, wird mit der Gestaltung der Nutzfläche begonnen.

Die Klasse 9d hat zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Wolff bereits das erste Hochbeet bepflanzt. Hierfür haben sich die Schülerinnen und Schüler zunächst damit beschäftigt, wie man ein Hochbeet richtig befüllt.

Dann haben sie Äste, dünne Zweige, trockenes Laub und humosen Boden zusammengetragen und schichtweise ins Hochbeet eingefüllt. Zuvor haben sie das Hochbeet von innen mit einer wasserundurchlässigen Folie ausgekleidet. Bepflanzt haben sie das Hochbeet mit Erdbeeren, Tomaten und Küchenkräutern. Für die Tomaten haben die Schülerinnen und Schüler zudem ein Rankgitter aus Holzstäben gebaut. In den nächsten Tagen werden zudem von weiteren Schülergruppen weitere Hochbeete befüllt und Obstbäume gepflanzt.