Das Nibelungen-Theater an unserer Schule

Am Dienstag, dem 25. April 2023, fand ein Einmanntheater an unserer Schule statt, welches verschiedene Klassen in unserer Gymnastikhalle besuchten.

Es war sehr interessant und eine schauspielerische Spitzenleistung, da Ekkehart Voigt allein die Rolle von mehreren Charakteren im Nibelungenlied einnahm und diese gleichzeitig spielte. Für einige Schüler war dies verwirrend, da nur ein Schauspieler auf der Bühne war, der gespielt hat, doch es war dennoch sehr spannend. Wir fanden es toll, dass wir in das Theaterstück miteinbezogen worden sind: Zwei Schüler durften zum Beispiel auf die Bühne und selber eine Rolle einnehmen, um eine Szene darstellen zu können. Auch ich durfte die Rolle der Fotografin einnehmen und viele Bilder von dem Stück festhalten (siehe Fotos).

Das Theater hat uns viel Spaß gemacht und es gab auch viele lustige Momente, in denen wir lachen konnten. Am Ende des Stückes gab es eine Fragerunde, in der all unsere Fragen zum Theaterstück beantwortet worden sind.

(Text und Bilder: Ecem Taflan, 10b)