5 Fragen an …

Die Medien-AG hat mutige Personen aus unserer Schule interviewt. Hier die Fragen und ihre Antworten. Viel Freude beim Lesen!

Frau Adler (Sekretärin)

1. Was ist Ihre Rolle an unserer Schule? Ich arbeite im Schulsekretariat und bin für alle Schüler-, Schul-, Eltern- und Lehrerangelegenheiten ansprechbar.
  2. Welche drei Worten beschreiben Sie? Ruhe bewahren, Durchhaltevermögen, Nerven
  3. Wenn Sie sich eine Superkraft aussuchen könnten, welche wäre es? Supergirl. Wir sind ja Frauen!
  4. Was ist immer in Ihrem Kühlschrank zu finden? Käse … und Sekt.
  5. Was ist Ihre aktuelle Lieblingsserie, Lieblingsfilm oder Lieblingsbuch? „Vikings“

Herr Brittnacher (Lehrer)

1. Was ist Ihre Rolle an unserer Schule? Ich bin Lehrer hier an dieser Schule.
  2. Welche drei Worten beschreiben Sie? Freiheit, Leidenschaft, Humor
  3. Wenn Sie sich eine Superkraft aussuchen könnten, welche wäre es? Och joa, dann würde ich gerne fliegen können!
  4. Was ist immer in Ihrem Kühlschrank zu finden? Joghurt.
  5. Was ist Ihre aktuelle Lieblingsserie, Lieblingsfilm oder Lieblingsbuch? Film: „Der Pate“, Serie: „Stranger Things“

Nicola (13, Schülerin)

1. Was ist deine Rolle an unserer Schule? Schülerin.
  2. Welche drei Worten beschreiben dich? Fantasieperson, Hilfsbereitschaft
  3. Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre es? Ich würde gerne Gedanken lesen können.
  4. Was ist immer in deinem Kühlschrank zu finden? Leider Wurst!
  5. Was ist deine aktuelle Lieblingsserie, Lieblingsfilm oder Lieblingsbuch? „Helluva Boss“