Schüleraustausch Lahnstein–Kettering/GB (17. – 21.09.2018)

Vom Montag, 17. bis Freitag, 21. September 2018 waren 20 Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerstadt Kettering bei uns in Lahnstein bei ihren Partnern aus unseren Klassen 9 und 10 zu Gast. Alle Besucher sind an der Kettering Buccleuch Academy, der Schule, die unsere Schüler im September 2017 in England besuchten.
Bei ihrem Gegenbesuch hier zeigten wir den Gästen unsere Schule und die Umgebung. Es gab jeweils ein gemeinsames Programm für alle Austauschschüler, danach holten die Eltern ihre Kinder und den Austauschpartner ab und sie hatten Zeit in der Familie zu Abend zu essen, und mit ihnen etwas Freizeit mit ihren Hobbies und Freunden zu verbringen.

Wir danken dem Partnerschaftskreis Kettering-Lahnstein für die tatkräftige Unterstützung beim Grillabend in der Realschule plus, sowie für die großzügige Spende, die wir zum wiederholten Mal erhalten haben.

Gruppenfoto auf dem Schulhof
bty
Grillabend in der Realschule plus mit Grillmeistern des Partnerschaftskreises Kettering–Lahnstein
Empfang in der Mensa