Maximilian Rau gewinnt beim „Musikalischen Adventskalender des Saarländischen Rundfunks“

Maximilian Rau, Kl. 6a, gewinnt beim „Musikalischen Adventskalender des Saarländischen Rundfunks“

In der Vorweihnachtszeit 2020 verfolgte der Musikkurs der Klassen 6 bei Frau Wallussi regelmäßig den musikalischen Adventskalender des Saarländischen Rundfunks. Unter dem Motto „Advent, Advent, Blech exzellent!“  gab es tolle Musik kennenzulernen, musikalische Geschichten zu hören, Body-Percussion einzuüben und vieles mehr.

Maximilian Rau, Kl.6a, schrieb eine einfallsreiche Geschichte zu einem Musikstück. Nachdem er dafür schon im Unterricht großen Applaus von seinen Mitschülerinnen und Mitschülern erhalten hatte, schickte er zusammen mit Frau Wallussi die Geschichte beim Saarländischen Rundfunk ein und wurde tatsächlich als einer der glücklichen Gewinner ausgewählt

Im Brief heißt es:

„Herzlichen Glückwunsch! … Deine Geschichte ist sehr berührend und man kann sie sich bildlich sehr gut vorstellen. … Sie hängt nun am schwarzen Brett des SR, so dass alle unsere Musiker und Mitarbeiter des Rundfunks ihn lesen können.“

Kürzlich wurde Maximilian per Post über seinen Gewinn informiert und erhielt neben einem Glückwunschbrief eine DVD sowie eine CD von der Deutschen Radiophilharmonie.

Herzlichen Glückwunsch, Maximilian!