FSJ-ler/in gesucht: Jetzt bewerben!

Unsere Schule sucht aktuell engagierte FSJ-ler/innen. Beim Freiwilligendienst (FWD) an unserer Ganztagsschule kannst Du berufliche Erfahrungen sammeln und wichtige Schlüsselqualifikationen erwerben. Wenn Du Interesse an einem freiwilligem sozialen Jahr (FSJ) in unserer Ganztagsschule hast, bewirb Dich jetzt beim DRK unter freiwilligendienste-rlp.de

Deine Aufgaben (u.a.): das Sekretariat unterstützen, AGs planen und durchführen, Lernförderung anleiten, Essensbetreuung wahrnehmen, ein offenes Ohr für Schüler haben.

Die Leistungen: monatliches Taschengeld, Sozial- und Haftpflichtversicherung, Urlaubstage, Erlangung des praktischen Teils der Fachhochschulreife möglich, Zertifikat nach Ende Deines Freiwilligendienstes (optional: qualifiziertes Zeugnis)

Sarah, ehemalige FSJ-lerin an unserer Schule (s. Fotos): „Das Jahr war für mich sehr lehrreich, aufregend und voller Abwechslungen. Ich kann es empfehlen und würde mich immer wieder für ein FSJ entscheiden.“

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei Herrn Schwarz unter der 02621 – 942730. Wir freuen uns auf Dich!