ECDL Prüfung bestanden

ECDL-Prüfung erfolgreich absolviert

Paul Palme aus der Klasse 9d hat im vergangenen Schuljahr (2014/15) an der ECDL-AG teilgenommen und als erster Schüler der Realschule plus Lahnstein die Prüfung erfolgreich abgelegt. Er hat am 30.06.2015 das Modul „Computer-Grundlagen Windows 7“ bestanden.

Auf dem Foto wird ihm von dem Schulleiter Herrn Hißnauer das Zertifikat der bestandenen Prüfung überreicht.

Der ECDL ist ein in 148 Ländern anerkanntes Zertifikat, durch welches man nachweisen kann, dass man überdurchschnittliche Computerkenntnisse besitzt.

Ein solches Zertifikat eignet sich besonders gut, um eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle aufzuwerten.

Auch kommendes Schuljahr wird es wieder eine ECDL-AG geben, die von Herrn Günther geleitet wird.

Bei weiteren Fragen wendet euch direkt an Herrn Günther unter b.guenther@rs-lahnstein.de