Dogs ABC – Hunde-AG der Realschule plus Lahnstein

Wir heißen Bree von Johannsohn (*2009/schwarz) und Merle vom Tomberg (*2014/gelb).

Wir sind gut erzogen, besonders kinderlieb (Wesenstest und Begleithunde Prüfung bestanden) und besuchen mit unserem Frauchen, Petra Sohn-Johann, 1-2 mal wöchentlich die Realschule plus Lahnstein.

Meistens sind wir in der Lernwerkstatt anzutreffen; dort haben wir unsere Körbchen und können uns vom „streßigen“ Schulalltag erholen.

Bree und ihr Frauchen absolvierten eine 14-monatige Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team und Merle musste auch schon die „Schulbank“ drücken. Im April 2018 bestand sie die Zertifizierung zum Schulhund RLP .

Beide Hunde unterstützen die Schüler der GTS in der Leseförderung, der Hunde-AG und sind an verschiedenen Projekten beteiligt.

Damit wir weiterhin gesund und fit bleiben, gibt es für alle ein paar Regeln zu beachten:

• Essensreste und Müll gehören in die bereitstehenden Mülleimer im Haus und auf dem Schulhof, sonst kann es gefährlich für uns werden!
  • Bevor wir gestreichelt werden, bitte um Erlaubnis fragen!
  • Lauft nicht vor uns weg und verhaltet Euch leise, denn unser Gehör ist besser als Eures!

Wir freuen uns, Euch zu treffen und grüßen mit einem freundlichen WAU-WAU

Bree und Merle, sowie Petra Sohn-Johann

P. Sohn-Johann