Schüler sammeln Spenden für Sterntaler e. V.

Am Tag der offenen Tür wehte köstlicher Waffelgeruch durch das Erdgeschoss der Realschule plus Lahnstein. Schüler aus den neunten Klassen verkauften Waffeln zugunsten des Lahnsteiner Vereins Sterntaler e.V. Dieser Verein kümmert sich um ein Waisenhaus und einen Kindergarten in Burkina Faso. Die Realschule plus unterstützt diese Arbeit seit einigen Jahren.

Durch den Waffelverkauf konnten dem Verein jetzt Euro 120,00 übergeben werden.

Frau Baum, die Vorsitzende des Vereins, bedankte sich recht herzlich für die Spende. Der Verein sammelt im Moment Geld, um eine Solaranlage bauen zu können, damit der Kindergarten und das Waisenhaus endlich eine zuverlässige Stromquelle haben können.

Die Schulgemeinschaft dankt den Schülerinnen und Schülern, die ihre Zeit sowie das Material für diese gute Sache gegeben haben!

Jutta Mannebach, Januar 2017

sterntaler